Die neuesten Themen
» Bewerbung - Ich will dabei sein...
Mo Aug 11 2014, 13:45 von Reibei Sesshoh

» Gildenregeln
Mi Aug 06 2014, 12:00 von Reibei Sesshoh

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Gildenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gildenregeln

Beitrag von Reibei Sesshoh am Mi Aug 06 2014, 12:00

Unsere Gildenregeln

Jede Gemeinschaft braucht Regeln. Eine Gilde bildet da keine Ausnahme und daher haben wir ein paar einfache, leicht zu befolgende Regeln aufgestellt. Diese Regeln sollen helfen, in der Gilde ein angenehmes Miteinander zu erschaffen.

§1 Generelles

§1.1 Verhalten innerhalb und außerhalb der Gilde
Grundsätzlich ist eine allgemeine höfliche Umgangsform zu pflegen. Persönliche Differenzen sollten im TeamSpeak in einem separaten Channel geregelt werden. Andere Spieler und Gilden sind mit Respekt zu behandeln. Im offiziellen Guild Wars 2 Forum, sowie in anderen Foren und natürlich auch im TS ist sich an den höflichen Umgang zu halten, um dem Ruf der Gilde keinen Schaden zuzufügen. Cheaten, botten und bugusing sind strengstens untersagt und haben den direkten Ausschluss aus der Gilde zur Folge.

§1.2 Ränge

  • Der Der Gildenanführer bildet die höchste Instanz in der Gilde
  • Offiziere helfen bei organisatorischen Aufgaben und unterstützen die Gildenleitung
  • Leutnants sind für die Aktivierung der Gildenmissionen bei Abwesenheit von den oberen Rängen zuständig, sowie für die Koordinierung dieser. Ebenfalls organisieren sie Events und leiten diese auch in Eigenregie.
  • Schreiber haben die Rechte Gildendekorationen zu craften, sowie diese dann auch zu nutzen bzw. die Gildenhalle dekorieren.
  • Mitglieder haben die 3 wöchige Probezeit überstanden und sind bis dahin nicht negativ aufgefallen.
  • Anwärter sind alle Neumitlieder. Diese müssen die 3 wöchige Probezeit überstehen und werden dann zum vollwertigen Mitglied befördert.
  • Bündnis - Dieser Rang wird an alle Mitglieder vergeben, welche in mehreren Gilden sind und uns nicht immer repräsentieren. Diese Bündnis-Mitglieder haben auch eingeschränkte TS-Rechte, können aber von Mitgliedern in den jeweiligen Channel gezogen werden.
    Der Bündnisrang wird nur von dem Gildenleiter vergeben!
  • Beurlaubt - Mitglieder die wissen, dass sie in den nächsten Wochen nicht online kommen können (Urlaub, Umzug etc.) melden sich bei der Gildenleitung und werden auf diesen Rang gesetzt.


§1.3 Nutzung des Forums
Alle Mitglieder sind angehalten das Forum regelmäßig zu besuchen und sich über Neuerungen, Events, etc. zu informieren. Gildenmitglieder sind nicht verpflichtet regelmäßig Beiträge zu verfassen, auch wenn dies natürlich wünschenswert wäre. Ein Lesen des Forums ist allerdings Pflicht... Informationspflicht.
Umfragen zu gildeninternen Themen werden ausschließlich der einfachheithalber im Forum stattfinden. Ebenfalls werden Neuerungen durch die Gildenleitung als Rundmail über das Forum verschickt. Als Benutzername wird immer der Accountname bei der Registrierung angegeben. Nur so kann man die einzelnen Mitglieder zuordnen! Mitglieder die unsere Gilde verlassen oder gekickt werden, werden von der Gildenleitung aus dem Forum gelöscht.... somit ist gewährleistet, dass nur Gildenmitglieder das Forum nutzen.
Das Forum wird nicht für illegale Inhalte missbraucht!

§1.4 Inaktivität
Jedes Gildenmitglied sollte sich bei einer längeren Abwesenheit >3 Wochen bei der Gildenleitung abmelden. Geschieht dies nicht, besteht die Gefahr, dass das Mitglied nach längerer Inaktivität aus der Gilde geworfen wird. Ist das Mitglied beurlaubt geschieht dies nicht. Die "Beurlaubung" kann per PN im Forum an den Admin, oder an die Gildenleitung im Spiel geschrieben werden. Ebenfalls kann es offiziell im Forum gepostet werden. Wichtig hierbei ist, die voraussichtliche Länge der Abwesenheit zu nennen.



§2 Neumitglieder und Probezeit

§2.1 Beitrittsbedingungen
Grundsätzlich kann jeder, der Interesse hat und sich aktiv in die Gilde einbringen möchte, ein Mitglied von unserer Gilde werden. Ein paar Bedingungen müssen allerdings erfüllt werden:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Installiertes Discord. Mithören sollte man bei den Events mindestens können.
  • Aktiv im Forum sein (zumindest lesen - Informationspflicht)
  • Disziplin bei Gildenmissionen / Raids etc.
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft


§2.2 Beitreten
Interessierte können sich in unserem Forum unter Kontakt bei uns bewerben. Wichtig ist das ihr Euren kompletten Accountnamen hinterlasst, so dass wir Euch dann auch einladen können. Der Accountname ist nicht mit dem Charakternamen zu verwechseln. Accountnamen sind immer mit 4 Ziffern nach dem Punkt. (z.B. Mustermann.1234)
Die Gildenleitung wird Euch dann per Mail oder InGame kontaktieren.

§2.3 Probezeit
Neumitglieder haben bei Eintritt in die Gilde den Rang eines Anwärters. Die Probezeit dauert mindestens 3 Wochen. Fällt das Neumitglied nicht negativ oder durch Inaktivität auf, so wird er nach 3 Wochen zum Mitglied ernannt.



§3 Repräsentieren, Server

§3.1 Repräsentieren
Auch wenn es in Guild Wars 2 möglich ist in mehreren Gilden zu sein, so kann man doch nur eine Gilde zur gleichen Zeit repräsentieren. Wird die Gilde repräsentiert erhaltet ihr automatische Gildenboni wie z.B. weniger Wegmarkenkosten etc.. Wir wissen auch das es viele Gilden gibt die kein Wert auf das Repräsentieren legen. Hier sind wir anderer Meinung. Gilden die keinen Wert darauf legen haben viele Mitglieder die sich noch in anderen Gilden einbringen; hier stellt sich die Frage wo man sich zuhause fühlt oder ob man überall fremd ist. Wir wollen keine Gilde sein die einer erweiterten Freundesliste gleicht --> 30 online, 5 repräsentieren. Seid stolz auf Eure Gilde, repräsentiert sie und bringt Euch auch in diese ein.
Ausnahmen sind kurze Zugriffe auf Bankgilden, die ihr eventuell habt, sowie das Spielen im WvW falls ihr dort in einer WvW-Gilde sein solltet.

§3.2 Server
Unsere Gilde ist auf dem Server Drakkar-See [DE] beheimatet. Natürlich ist es optimaler wenn Neumitglieder ebenfalls auf diesem Server sind, da nur so zusammen im WvW gespielt werden kann. Aber auch Mitglieder auf einem anderen Server sind willkommen. PvE und PvP kann man auch serverübergreifend zusammen spielen. Einzig und allein WvW geht dann nicht...



§4 TeamSpeak / Discord / Telegram-Messenger

§4.1 TeamSpeak
Momentan haben wir noch ein TeamSpeak-Server für unsere gemeinsamen Gildenaktivitäten. Allerdings wird dieser in absehbarer Zeit abgemeldet werden. Der Nickname im TeamSpeak sollte immer folgendes Schema haben: [Accountname] / realer Vorname.... z.B. Reibei Sesshoh / Dominik.

§4.2 Discord-Server

- wird momentan überarbeitet -



Alle Mitglieder erklären sich mit dem Beitritt in unsere Gilde mit den Gildenregeln einverstanden.




Stand: 30.10.2017


Zuletzt von Reibei Sesshoh am Mo Okt 30 2017, 12:06 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet (Grund : Änderung der Ränge: INAKTIV wurde entfernt)
avatar
Reibei Sesshoh
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 31.07.14
Alter : 35
Ort : Bodensee

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten